- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

    Zitat von robert Beitrag anzeigen
    Stimmt! Schade aber daß einige nur pm's schreiben, wär sicher für alle interessant.

    Gruß Robert


    Guckt ihr hier liebe Pilotenfreunde, der Link ist nicht uninteressant und nach fast einem Jahr Distanz, glaube ich, kann man das als Abschreckung schon mal posten und weils einfach so schön hier rein passt!

    Thema: 27.07.06 A-buch!

    Gruß, WA
    Grüßle,
    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

    Kommentar


      #77
      AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

      Zitat von sonnenscheiner Beitrag anzeigen
      vielleicht hat FliegenWilli nicht genau die Antwort/Erfahrung parat, die du erhoffst hast...

      Aber bei einem pot. so gefährlichem Umfeld (Gewitter) gibt es nix praktischeres als eine gute Theorie um gesund zu bleiben
      Ich denke ohne die theoretischen Hintergründe (und die hat er gut angesprochen) kann man selbst Erfahrungswerte nicht richtig einordnen und fundierte Schlüsse daraus ziehen.
      Ja, ich stimme dir zu. Nur hat er ja direkt mich zitiert und auf meine nicht gestellten
      Fragen geantwortet und mir auf eine lehrmeisterliche Art Dinge erklärt, die.....
      Was schreib ich da blos ? Bin heut ned gut drauf....Passt scho. Hab mich bloß
      kurz echauffiert, vermutlich weil ich noch erschöpft war vom Ewa-Sülz-Thread :O)

      Kommentar


        #78
        AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

        Zitat von Segelohr Beitrag anzeigen
        Ja, ich stimme dir zu. Nur hat er ja direkt mich zitiert und auf meine nicht gestellten Fragen geantwortet und mir auf eine lehrmeisterliche Art Dinge erklärt, die.....
        Hallo Segelohr,
        es war nicht meine Absicht, dich auf lehrmeisterliche Art niederzumachen. Die letzte Anrede bezog sich auf deine, sichtlich genervte Zeile "Oh danke, danke großer Meister ... Anscheinend haperts bei manchen wieder beim Lesen". Na ja, blöd gelaufen -äh- geschrieben von mir...

        Warum ich hier diesen "Theoriemüll absülze"? Weil ich beim Durchlesen des Threads den Eindruck bekam, es wird nach einer "Ausrede" gesucht, trotz Gewitter weiterfliegen zu "dürfen". Frei nach dem Motto "Hier in 20km Entfernung passiert mir doch nichts. Haben die anderen gesagt..." (Nein, ich meine jetzt niemand Speziellen!)
        Gegen diese Einstellung habe ich was!!! Nicht, dass ich es demjenigen nicht gönnen würde, das schöne großflächige Steigen auszufliegen Ich finde es nur ziemlich sch$§@#% danach von einem weiteren Unfallbericht lesen zu müssen. Kein Wunder, dass wir Flieger einen miesen Ruf kriegen.

        Jeder von uns kann selbst Erfahrungswerte sammeln. Nein, nicht bei Gewitter in der Luft. Sondern am Boden beobachten, welche Wettererscheinungen auftreten:
        - Wie schnell schießen die Wolken in die Höhe.
        - Wie lange dauert es, bis es regnet oder donnert.
        - Wann kommt die Böenwalze, wie stark ist sie (ich könnte da keine 25m² Stoff zu Halten kriegen).

        Flypara und Bettina haben passende Beispiele genannt.

        Nix für ungut. Schöne viele Flüge wünscht

        Kommentar


          #79
          AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

          Hallo zusammen,

          ja da hat der Willi volkommen recht. Es ist erstaunlich, daß es so viele Leute gibt, die nicht mal für Ihr eigenes Leben Verantwortung übernehmen wollen. (sehe es ständig mit eigenen Augen) Und vielen fehlen die Eigenschaften, die einen Piloten ausmachen gänzlich. Wird hier so eine Art Funsportart betrieben, es paßt schon, geht schon irgendwie gut. Mein Gott es ist Euer Leben, daß ist doch alles was man hat, man sollte es niemals leichtfertig aufs Spiel setzen. Ist das Restrisiko, das man beim fliegen auch beim verantwortungsbewußten fliegen hat etwa zu klein?
          Besucht mal eine Rehaklinik und sehe nach Motorad Fahrern. Die meißten müssen erst zu Krüppeln werden, eh sie lernen ein Gefahrenbewußtsein zu entwickeln.

          Warum sieht man wohl nie einen Greifvogel bei entstehendem Géwitter fliegen?

          Servus Möwe

          Kommentar


            #80
            AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

            Zitat von Möwe Beitrag anzeigen
            Warum sieht man wohl nie einen Greifvogel bei entstehendem Géwitter fliegen?

            Servus Möwe
            Vielleicht gibts da wo du schaust keine O_o

            Kommentar


              #81
              AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

              ...weil es gerde in meinem Mail Account lag...




              schöne Flüge
              Snowfly

              Kommentar


                #82
                AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                Der Swamp, jaja...

                Bei denen im Archiv gibts noch mehr, ist eine Empfehlung! Link ist im Bild zu sehen.

                Gruß,
                Danny

                Kommentar


                  #83
                  AW: Gewitterzellen - und schon.... s`fliegt doch!!

                  Dann sollte man aber auch diesen hier erwähnen:



                  Phil
                  ------------------------
                  http://www.youtube.com/user/philflieger

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X